• Kixi Entertainment

Neu bei Kixi: Der kleine Ritter Trenk

Die deutsche Zeichentrickserie spielt im Mittelalter und handelt von den Abenteuern des kleinen Bauernjungen Trenk Tausendschlag, dessen Vater Haug unter der tyrannischen Herrschaft seines Grundbesitzers Ritter Werthold zu leiden hat.

Als sein Vater wieder einmal ungerechtfertigt in den Kerker muss, hält es sein Sohn Trenk nicht mehr aus und verlässt das Haus in der Nacht. Zusammen mit seinem Ferkelchen erlebt er zahlreiche Abenteuer. Sein großes Ziel ist schließlich, seine Familie nachzuholen und für alle ein Haus zu bauen.


Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Kirsten Boie und lief erfolgreich im KiKA Kinderkanal ARD und ZDF. Produziert wurde die Serie von WunderWerk GmbH.


Kixi präsentiert diese pädagogisch wertvolle Zeichentrickserie in seinem Amazon Prime Video Channel "Kixi Select", auf der Streaming-Webseite kixi.de und in den Kixi Apps.


0 Ansichten

Imprint: Kixi Entertainment GmbH, August-Bebel-Str. 27, D-14482 Potsdam, Germany, CEO: Dr. Peter von Ondarza, info@kixi.de, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 107252 B, Ust-ID: DE279928007