top of page

KiXi nimmt klassiche Geschichten von Golden Films in sein Programm auf

KiXi, Deutschlands führender Video-On-Demand Dienst für Kinder nimmt die auf Klassikern der Weltliteratur und berühmten Märchen basierenden Zeichentrickfilme von Golden Films in sein Programm auf.

Zu den Titeln gehören Geschichten wie Aladdin, Die Schöne und das Biest, Herkules, Aschenputtel, Däumelinchen, Dornröschen, Schneewittchen, Die drei Musketiere, Der Glöckner von Notre Dame, Die Schatzinsel, Das Dschungelbuch, Tarzan und viele mehr.

Die Filme werden zunächst auf dem Amazon Prime Video Channel “Kixi Select” sowie auf der KiXi Webseite und in der KiXi App veröffentlicht.

“Buchbasierte Filme passen immer hervorragend zu unserem Angebot an pädagogisch wertvollen Kinderfilmen. Diese Geschichten sind weltberühmt und begeistern Generationen von Menschen seit Jahrzehnten, mitunter sogar seit Jahrhunderten. Und dies wird auch in Zukunft der Fall sein. Die Adaptionen dieser zeitlosen Klassiker von Golden Films genießen in den USA Kultstatus und wir freuen uns sehr, sie nun einem breiten Publikum in Deutschland bekannt machen zu können.”, sagt Sascha Stradtmann, Head of Acquisitions and Programming bei KiXi.

“Heute mehr denn je gibt es unserer Ansicht nach einen großen Bedarf an Kinderprogramm, das gewaltfreie Konfliktlösungen und weitere positive Werte vermittelt.”, erklärt Diane Eskenazi, President of Golden Films, “Wir sind begeistert darüber, mit KiXi in Bezug auf unsere preisgekrönten Filme zusammen zu arbeiten.”



Über Golden Films:

Diane Eskenazi entwickelte, produzierte und führte Regie bei mehr als 80 Kinderfilmen, von denen die meisten mit Preisen ausgezeichnet wurden, u.a. Parents Choice, Kids First! For Quality Children's Media, Film Advisory Board Award of Excellence, etc. Die Filme werden in den USA und weltweit von großen Verleihern wie zum Beispiel Sony, Hallmark und Warner vertrieben. Eskenazi hat mehr als 200 Lieder geschrieben, produziert bund veröffentlich, von denen viele in Ihren Filmen verwendet wurden. Neben ihrer Tätigkeit als Produzentin von Kinderfilmen ist Eskenazi die Vorsitzende und Gründerin von Peace Builders, einer gemeinnützigen Organisation die Hilfsgüter an Kinder in Kriegs- und Kriesengebieten schickt und Medieninhalte produziert, die Kinder lehren, Frieden in ihr eigenes Leben und in die ganze Welt zu bringen. Im Jahr 2005 hat Peace Builders Hilfsgüter im Wert von mehr als US$100.000.000 an Notleidende Kinder gespendet.



11 Ansichten
bottom of page