Kixi Entertainment und die Riki Group haben eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, die mehr als 100 Episoden Zeichentrick aus Russland umfasst. Die Riki Group ist eine führende Animationsholding in Russland, die sich auf die Erstellung, Verwaltung, Lizenzierung und Förderung von Medienmarken für ein Familienpublikum in Russland, den GUS-Staaten und dem Gebiet der Europäischen Union spezialisiert hat.
"Kikoriki" ist eine Serie für Kinder und Familien. Generationen von Kindern kennen die lustigen Figuren bereits. Die KikoRiki-Welt ist ein Ort voller Abenteuer, realer Situationen und wertvoller Lektionen fürs Leben.
"Pincode" ist eine Edutainment-Cartoon-Serie, in der die KikoRiki alle erwachsen sind und die Welt mit ihren wissenschaftlichen Superkräften rocken. Auf der Suche nach Wissen bereist das Team das Universum in seinem einzigartigen Erkundungsfahrzeug, dem Umflier, das sie in Zeit, Raum, Volumen und Dimension bewegen kann. Vom lästigen Unterwasserspaß bis zum Schrumpfen auf die Größe eines Atoms folgt die Crew Captain Pin, während sie mehr über die Welt erfahren, die wir teilen.
"Wir freuen uns, diese beiden sehr einzigartigen und innovativen Zeichentrickserien in unser Portfolio aufzunehmen. Sie sind neu auf dem deutschen Markt und werden bei unserem Publikum sicherlich gut ankommen." erklärt Sascha Stradtmann, Head of Acquisitions and Programming bei Kixi Entertainment.
Anna Mysskaya, Leiterin der internationalen Abteilung der Riki Group, sagt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Kixi, die die Flaggschiff-Projekte der Riki Group neuen Zuschauern näherbringen wird. Kikoriki und sein wissenschaftliches Spin-off PinCode verkörpern Werte, die Familien und Generationen auf der ganzen Welt bekannt sind Wir hoffen, dass das Kixi-Publikum auch unsere runden Charaktere und ihre Abenteuer lieben wird."
Kixi, Teil der Trias Media Group, ist auf seiner eigenen Streaming-Website und zugehörigen Apps für iOS- und Android-Geräte, AppleTV, SmartTVs von NetRange MMH GmbH, Amazon FireTV und MagentaTV der Deutschen Telekom sowie dem Amazon Prime Video Channel "Kixi Select" verfügbar.
Comments