• Kixi Entertainment

Beliebte Zeichentrickserien von Nelvana starten bei Kixi

Kixi Entertainment ist stolz darauf, eine Lizenzvereinbarung mit NELVANA bekannt zu geben, die mehr als 300 Episoden einiger der beliebtesten Zeichentrickserien der Welt umfasst.


Das Paket beinhaltet ikonische Klassiker wie "Babar und die Abenteuer von Badou", "Franklin" und "Max & Ruby" sowie neuere Produktionen wie "Jane und der Drache" und "Jacob 2/2".

Neben der Serie enthält das Paket auch mehrere animierte Specials und Filme, die auf den beliebten Charakteren basieren.


NELVANA unterhält Kinder seit über 50 Jahren und ist ein weltweit führender internationaler Produzent und Vertrieb von Kinderprogrammen. NELVANA produziert eine Reihe von preisgekrönten und weltweit renommierten Filmen und Serien der Genres Komödie, Vorschule und Action sowie die dazugehörigen Merchandising-Produkte.


Die Inhalte von NELVANA werden auf den Kinderkanälen von Corus Entertainment in Kanada und in über 180 Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt. Die NELVANA-Bibliothek verfügt über weit über 4.800 Programmepisoden und hat über 70 wichtige internationale Programmpreise erhalten, darunter Emmys® und Canadian Screen Awards.


"Wir sind sehr stolz darauf, NELVANA als unseren neuesten Content-Partner begrüßen zu dürfen. Ich liebte es, Cartoons von NELVANA zu sehen, als ich ein Kind war und arbeitete gerne mit Nelvana während meiner Zeit bei Nickelodeon und KI.KA. Nelvana steht für hochwertige Kinderinhalte. Kein Wunder, dass ihre Shows von Generationen von Kindern auf der ganzen Welt geliebt und mit Preisen überschüttet werden. Bei Kixi Entertainment konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden die besten pädagogisch wertvollen Kinderinhalte zu präsentieren, und daher passt Nelvana perfekt dazu", erklärt Sascha Stradtmann, Head of Acquisitions and Programming bei Kixi.


"Wir freuen uns, mit Kixi Entertainment zusammenzuarbeiten und beim Ausbau ihrer SVOD-Plattform mitzuwirken, indem wir über 300 Episoden aus Nelvanas umfangreichem Katalog von Premium-Kinderinhalten mit Charakteren, die seit Generationen geliebt werden, beisteuern!", sagt Mellany Welsh (Masterson), Leiterin von Nelvana Enterprises.


Die Filme und Serien sind auf allen Plattformen von Kixi verfügbar, darunter der Amazon Prime Video Channel "Kixi Select" sowie Roku Inc. und die Kixi Apps auf dem von der Deutschen Telekom betriebenen MagentaTV und SmartTV mit dem Betriebssystem von NetRange MMH GmbH. Kixi Entertainment ist Teil der Trias Media Group.




3 Ansichten